Aufgrund einer anstehenden Pensionierung suchen wir dich in Vollzeit (39 Std./Woche).
Was sind meine Aufgaben?
Dein Verantwortungsbereich liegt in der Steuerung finanzwirtschaftlicher Vorgänge, damit gewährleistest du eine reibungslose Organisation des Finanz- und Rechnungswesens über alle Organisationen der Lebenshilfe Vorarlberg in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Finanzen.
Du sorgst für die Einhaltung der Steuervorschriften und arbeitest mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie behördlichen Stellen zusammen.
Du entwickelst das bestehende System des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Kosten- und Leistungsverrechnung stetig weiter und stellst sicher, dass das eingesetzte ERP-System sowie die laufenden Prozesse den Anforderungen eines internen Kontrollsystems (IKS) gerecht werden.
Was bringe ich mit?
Einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder strebst die Bilanzbuchhalterprüfung an
Mehrjährige, einschlägige Buchhaltungs- und Bilanzierungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse des UGB und Steuerrechts
Was gewinne ich?
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen in einer Organisation, die Ihre Sozialverantwortung umsetzt.
Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch ein wertschätzendes „Mitanand“.
Profitier von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie zum Beispiel einer Sabbaticalwoche als 6. Urlaubswoche und Mitarbeiterrabatten.
Was interessiert mich noch?
Das Bruttogehalt pro Monat richtet sich nach dem Kollektivvertrag VSG und orientiert sich an deiner Qualifikation sowie Berufserfahrung.